Das Landsberger Christkindl

Die Stadt Landsberg am Lech hatte auch in diesem Jahr wieder einen himmlischen Job zu vergeben: Gesucht wurde das Landsberger Christkindl 2023. Fünf bezaubernde junge Frauen hatten sich in diesem Jahr für diese besondere Aufgabe beworben. Yvonne Skaper aus Weil ist das neue Landsberger Christkindl.

Bevor die Entscheidung auf die 17-jährige fiel, durchliefen die Bewerberinnen ein kleines Casting, in dem die Auszubildende zur Kauffrau für Dialogmarketing überzeugte. Das Christkindl 2023 kommt mit vier weiteren Geschwistern aus einer großen Familie. Yvonne Skaper spielt Theater bei der Jungen Bühne Landsberg und ist zudem bei der Freiwilligen Feuerwehr Weil im Einsatz.
Ganz besonders liegen der engagierten jungen Frau Kinder am Herzen und so freut sie sich jetzt schon auf die feierliche Eröffnung des Christkindlmarktes aus dem Historischen Rathaus heraus. Mit Spannung wartet sie darauf, in leuchtende Kinderaugen zu blicken und den Kleinsten mit Rat und Tat zum Beispiel beim Schreiben der Wunschzettel zur Seite zu stehen.
Begleitet wird das Landsberger Christkindl immer von einer Engelschar. Mit dabei sind in diesem Jahr auch zwei Knaben-Engel, deren Gewänder von den Heimerer Schulen gespendet und von der Landsberger Schneidermeistern Ruth Hecking entworfen und genäht wurden.

Wie in jedem Jahr freut sich das Landsberger Christkindl über viele Briefe, Bilder und Wunschzettel, die ihm die Kinder in den eigens neben dem Christkindlhäusl auf dem Georg-Hellmair-Platz aufgestellten Briefkasten einwerfen können.


 Stadt Landsberg am Lech | Katharinenstraße 1 | 86899 Landsberg am Lech | www.landsberg.de